habe heute von Bavaria Inkasso Post erhalten, habe aber kein Vertrag abgeschlossen....muss ich die Inkasso-Kosten bezahlen?

6 Antworten

Im Schreiben muss doch stehen, auf was sich die Forderung bezieht.

ich habe keine Forderung....hätte angeblich einen Kreditvertrag abgeschlossen...2015

@Carl5

Naja, dann widersprechen. Dieses Kreditinstitut muss ja Unterlagen davon haben.

Bzw. ich würde es wohl einfach erst einmal ignorieren, wenn ich mir sicher bin.

@BohemianLife

habe mit Polizei gedroht und seitdem nichts mehr gehört...

es reicht wenn du irgendwo etwas gekauft hast und die Rechnung noch offen ist.

Nein das reicht nicht.  Man muss mit der Zahlung in Verzug sein, also ZU SPÄT oder GAR NICHT gezahlt haben. Eine offene Rechnung allein reicht nicht.

@AntwortMarkus

ich habe keine offene Forderung.....hätte angeblich Kreditvertrag abgeschlossen....

in dem schreiben müsste ja stehen, welche rechnung von welchem unternehmen du angeblich nicht bezahlt hast. wenn die forderung nicht gerechtfertigt ist, denen das kurz schriftlich mitteilen und gut ist es.

Hallöchen Hexe121967,

ich persönlich würde eher davon abraten mit der Firma zu kommunizieren.

Zum einen könnte deine Antwort gegen dich verwendet werden (aus Versehen die Forderung akzepieren durch geschickte Formulierungen der Firma), oder z.B weil die Firma dann mehr Daten von dir bekommt.

Diese Firmen machen sowas meistens professionell, und kaufen z.B. nur "Name, Vorname und Adresse", und jeder Weg der Kommunikation gibt der Firma mehr Daten über dich.

Mit freundlichen Grüßen,
MindSolve

@MindSolve

meine ddresse haben die schon wenn ich schon post von denen habe und mehr gebe ich denen nicht preis. es gibt wunderhübsche musterbriefe die man denen zusenden kann. dann hört man nie mehr was...

@MindSolve

ich habe mit Polizei gedroht und das hat geholfen...nichts mehr gehört...

In dem Schreiben der Inkassofirma steht mit Sicherheit drin auf welche Forderungen Sie sich beziehn. Sollte dieses korrekt sein, solltest Du zahlen da die Kosten immer mehr steigen. Sollte es nicht korrekt sein solltest Du dich mit dem Inkassodienst in Verbindung setzen.

Grüße

Danke

habe mit Polizei gedroht und seitdem nichts mehr gehört....

Hallöchen Carl5,

Erstmal als Faustregel: Wenn du nicht auf einen großen Knopf mit der Aufschrift "Jetzt kostenpflichtig bestellen" geklickt hast, kannst du das "Inkassoschreiben" ignorieren.

Falls du eine rechtlich verbindliche Antwort haben willst/dir sicher sein willst, lies dir mal diesen Artikel hier durch:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/so-koennen-sie-sich-wehren-10-tipps-gegen-inkasso-abzocke-3876596.html

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben,
und mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

Danke...hat mir geholfen....

habe mit Polzei gedroht und seitdem nichts mehr gehört..