Rechnung auf falschem Briefpapier gedruckt?

4 Antworten

Also wenn du für zwei Firmen Rechnungen schreibst, dann solltest du wissen was du tust!

Korrigier die Rechnung und schick die korrigierte Version mit einem kurzen Erklärungsschreiben an den Kunden nach.

verreisterNutzer  27.03.2018, 15:53

Was heißt ich soll wissen was ich tue? Fehler passieren nun mal!

Shensei  27.03.2018, 15:54
@verreisterNutzer

Es geht nicht um deinen Fehler. Es geht darum, dass du DANACH weißt wie du ihn wieder beseitigst.

hallo,

storniere die rechnung(wichtig für den leistungsempfänger) und sende die storno-rechnung zu. schreibe eine neue rechnung mit einer neuen (richtigen) rechnungsnummer.

es gibt doch auch verschiedene bankverbindungen......

Drucke die Rechnung nochmal auf dem richtigen Briefbogen aus und schicke sie mit einem Begleitschreiben an den Kunden. Dann passen die Rechnungsnummern auch wieder.

Möglicherweise entdeckt ja der Rechnungsempfänger den Fehler und schickt dir die Rechnung gegenstandslos zurück.

Die Rechnung ist natürlich schon raus gegangen habe es erst danach gemerkt