Rauswurf aus gemeinsamer wohnung?

3 Antworten

Gibt es bei Euch eine Partner/Eheberatung. Meistens können neutrale Personen vieles regeln, das ist ein Schritt den man versuchen kann, bevor ein Anwalt viel verdient!

In deinem Personalausweis steht noch die Adresse drinnen?

Morgens wenn Sie definitiv in der Arbeit ist den Schlüsseldienst rufen damit er die die Tür aufmacht. Und dann den LKW beladen der mit Freunden/Helfern wartet ;)

Und im Briefkasten kommt ne Nachricht, das wenn Sie in die Wohnung will sich bei dir Mo-Fr zwischen 8-12 melden kann. ;-)

Du solltest dieser Frau erst mal schriftlich mitteilen, dass Du bis zum xxxx Deine Sachen abholen willst. Sie soll Dir dann einen Termin nennen, wann sie daheim ist.

Dann solltest Du mit einer anderen Person zu dem Haus fahren und alles einladen,was Dir gehört. Ihr könnt Euch ja vielleicht einigen, dass Du nur die Waschmaschine mitnimmst, aber den Trockner lässt. Wenn Ihr die Sachen von gemeinsamen Freundn erhalten habt, gehört es Euch beiden.

Du zahlst ja hoffentlich keine Miete mehr? Normalerweise muss Dir ganz normal gekündigt werden, denn dies ist ja eine fristlose Kündigung, die Du hier bekommen hast.

Fowley
Fragesteller

erstmaldanke für die schbnelle antwort

daueraufträge habe ich am selben tag noch gelöscht

1.mir wurde ein termin( sogar mit uhrzeit) vorgegeben,obwohl ich noch keine wohnung hatte.

2.jeglichen kontakt zu mir weisst sie ab ( es läuft über ihren stiefvater) per mail

3.ich habe eine liste gemacht was mir gehört und was geteilt werden muss.sie weigert sich.sogar meinen grossen kleiderschrank hat sie behalten mit der aussage ich verdiene ja genug,kauf dir was neues

4.ich habe den mietvertrag nicht und eine schriftliche kündigung hab ich auch nicht erhalten.