Nach Trennung Wohnungseinrichtung aufteilen / Auszahlen. Wie berechnen?

2 Antworten

die Summe der Neupreise, die deine Freundin bezahl hat, wäre etwa 1.400 Euro, wenn jeder gleich viel zum Kauf beigesteuert hat.

Irgendwas zwischen 800 und 1000 Euro erschiene mir als fairer Handel.

Der Wertverlust mag zwar dasein, aber dennoch ist du Funktion ja noch zu 100% gegeben, gerade bei Kühlschrank und TV.

Du würdest ein enormes Geschäft machen, wenn du ihr da nur wenig Geld gibst. Vielleicht teilt ihr die Sachen ja auf, oder am besten: verkaufen und das Geld aufteilen, dann ist niemand über den Tisch gezogen worden, vor allem deine Ex nicht.