Lebenslanges Wohnrecht löschen

8 Antworten

Kauf ihr das Wohnrecht ab Sume x ueber einen Notar vertag das kann der Notar das Wohnrecht loechen wenn sie das mitmacht

Grundsätzlich würdest Du das bei einem Notar löschen lassen. Aber dazu braucht es auch die Einwilligung Deiner Mutter. Ohne sie geht es nicht. Und wenn sie sich weigert die Unterschrift zu geben, wirst Du das auch nicht austragen lassen können. Macht ja auch irgendwie Sinn, oder? Sonst könnte ja jeder solche Rechte einfach umgehen, ohne dass der Rechteinhaber darüber Bescheid weiß, geschweige denn etwas dagegen tun kann.

Nein. Das geht nicht.

Ohne Zustimmung der Mutter geht das nicht.

Hallo zusammen,

cool, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihr das Wohnrecht abzukaufen. Und ihr gleichzeitig ein betreutes Wohnen irgendwie schmackhaft zu machen. Ein Fünkchen Hoffnung ist noch da, dass sie dem zustimmt.

Viele Grüße Hüpf-noch-im-Dreieck