Rausschmiss aus dem Praktikum wegen Krankheit?

12 Antworten

Eigentlich nicht.
Es liegt natürlich immer an der Kulanz des Chefs, Ich würde zusätzlich noch einen Attest zumailen, das ist nochmal glaubhafter.
Wenn man krank ist, ist man krank. Schlimmer wäre es wenn du hingehen würdest, und alle ansteckst.

Nein, solanbge du beim Arzt warst und dieser dich krank geschrieben hat, trägst du niocht mehr die verantwortung für die Erklärung deines zustandes. Du hast ja sicherlich ein attest und damit auch die Lizenz ndort nach freitag weiterarbeiten zu dürfen

Du hast doch eien AU vom Arzt? Na also.

Und mal ehrlich.. ich (schon im Job seit Jahren) würde ich bedanken,w enn Du zur Arbeit kommst und mich und die Kollegen ansteckst. weeil- ansteckend ist das nämlich.

Gute Besserung!

Nein musst du nicht, die dürfen dich wegen so etwas nicht rausschmeißen. Bring denen einfach einen Beleg vom Arzt, der deine fehlenden Tage beurlaubt und dann ist gut. Und falls du dir immernoch unsicher bist, dann ruf einfach an und frag, ob das Folgen haben wird.

So wie du es schilderst, sind die Mitarbeiter verständnisvoll, also sollte es da auch keine Probleme geben.

Und es ist nur ein Praktikum, auch wenns etwas fies klingt, du stellst jetzt keinen Riesen Verlust dar, wenn du fehlst, sodass die dich direkt auswechseln müssen.

LG CB

Wenn du krank bist, bist du krank. Wer das nicht versteht, hat deine Anwesenheit nicht verdient.

Es gibt tatsächlich Arbeitgeber, die stellen nur Arbeitskräfte ein, die sie als urgesund einschätzen. Möchtest du bei so einem arbeiten?