Rausschmeißen aus zug bei ausweis vergessen?

5 Antworten

Eigentlich schmeißen sie einen nicht sofort raus. Wenn du deinen Ausweis dabei hast und auch sonst keinen amtlichen Beweis für deine Identität, dann wird dir das als Schwarzfahren berechnet. Mit diesem "Schwarzfahrticket" kannst du dann noch weiterfahren bis nach hause und hast dann die Möglichkeit, dich mit deinem Schokoticket und deinem Ausweis bei der Bahn zu melden. Dann musst du nämlich nur 5 Euro zahlen, statt der kompletten 40 Euro.

Solltest du allerdings Probleme machen, dich etwa weigern, das Ticket fürs schwarzfahren zu akzeptieren, dann kann es auch sein, dass sie dich rausschmeißen. Allerdings werden sie deine Daten in jedem Fall aufnehmen, wenns sein muss mit Unterstützung der Polizei. Also nimm besser immer deinen Ausweis gleich mit.

Man ist verpflichtet einen AUsweis,d.h. Schülerausweis oder einen anderen amtlichen Ausweis vorzuzeigen. Wenn du keinen dabei hast, fährst du rein rechtlich schwarz und das kostet dann 40.-- €. bzw. eine Bearbeitungsgebühr wenn du beides innerhalb einer Frist nachzeigst.

Die Bedingungen sind klar: du musst beweisen das du der besitzer des tickets bist. Falls du das nicht kannst, faehrst du "" schwarz". Dann kommt die polizei und stellt deine personalien fest....oder du müsst aussteigen.

Man wird normalerweise selbst wenn man seinen Ausweis dabei hatt rausgeschmissen. Außer man kauft eine Karte beim Kontrolleur.

geht mit schokoticket nicht oder was? wie viel kostet den zum beispiel tages karte?

@christinaaaaa

Im gesamten vrr kannst den nahverkehr benutzen, auch zuege. Und man kann keine tickets beim konti kaufen.

Ja und ja!