60€ oder 7€ Schokoticket vergessen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

7€ 100%
60€ 0%

9 Antworten

7€

Grundsätzlich ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt gegen Minderjährige nicht durchsetzbar, wenn nicht seitens der Eltern das Einverständnis zur Schwarzfahrt bestand.

Dass dies hier gegenen ist, halte ich trotz deiner Schilderung in desolatem Deutsch, für ehr unwahrscheinlich.

Gewöhne dir also an

  • die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift zu beherrschen
  • Dein Ticket mitzunehmen, wenn du vorhast mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren,

Du bist 14 und irgendwann könnte dann mal eine Strafanzeige wegen Leistungserschleichung gegen dich eingehen und irgendwann wärst du auch volljährig und dann klappt, was ich eingangs schrieb nicht mehr und es kostet tatsächlich Geld.

anonym1234x70
Fragesteller

Wie ich im Internet schreibe also Grammatik und so juckt mich nicht,nur in der Schule benutze ich richtiges deutsch weils im Internet ja eig eh fast niemanden juckt

also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber mein Sohn hat sein Ticket auch schon öfter nicht dabei und da reichte es mir dem Schein und dem Ticket zum Unternehmen zu gehen . ..sehr eben erst das Bild.. die 7€ wirst zahlen müssen

7€

Aber du musst das Ticket vorzeigen - tust du das nicbt innerhalb der Frist zahlst du 60€

anonym1234x70
Fragesteller

ok danke

7€

Och habe mir die Bilder NICHT angeschaut, kann aber die Frage rein logisch beantworten.

Zeigst Du Dein Ticket innerhalb der Frist vor, zahlst Du nur 7 Euro

Zeigst Du dein Ticket innerhalb der Frist nicht vor, zahlst Du das erhöhte Beförderungsentgelt in Höhe von 60 Euro und bekommst evtl. noch eine Anzeige.

Eigentlich nicht so schwer.

7€

Mit Ticket muss die Person persönlich zum VRR Laden innerhalb der Frist. Dann musst du nur 7 Euro zahlen.