Spielekonsolen im Hotel/Gastronomie ausstellen

3 Antworten

Wo, auf den Zimmern, in der Lobby, Restaurant usw.?

De Knackpunkt wird sein, das du kein Geld dafür nehmen möchtest. Ich nehme einfach mal an, das das ein Service des Hauses sein soll.

Also gleich vorweg, ich habe von dem Thema gar keine Ahnung. Aber vor ein paar Jahren kam es in Mode, ähnlich wie bei Glücksspielautomaten, Bereiche eines Raumes mit Spielkonsolen auszustatten um dort kostenpflichtig spielen zu können. Z,B. Multiplayer Online. Das gab es dadurch vermehrt in Internet Kaffees. Weil die Konsolen nicht unter die Spielautomaten fielen, wurden später die Grundlagen angepasst. So galten Computer & Spielkonsolen in Internet Kaffees genau so wie die Spiel-Automaten in den Spielhallen.

Ich denke, das sollte jetzt ein Ansatzpunkt für dich sein um heraus zu finden was es damit genau auf sich hat. Und vor allem, ob diese Regelung überhaupt noch zutrifft oder auch für dein Vohaben in Frage kommt.

Aber wie bereits oben geschrieben hat meiner Meinung nach das bereitstellen der Konsolen nichts mit Glücksspiel zu tun. Für Unterhaltungselektronik wie Fernseher, DVD usw. gibt´s doch sicherlich in eurer Branche wieder was besonderes.

Ich würde dir auch gerne ein anderes Forum empfehlen, da die einzelnen Bereiche dort für spezielle Fragen eher die richtigen Leute ansprechen. http://www.wer-weiss-was.de/

Du mußt mal selber sehen ob die Frage in die Behörden & Recht gehört oder eher in Wirtschaft & Handel.

Wäre nett von dir, wenn du mal schreiben würdest, wenn die dir helfen konnten.

Gruß Nino

Top danke dir ! :)

Ich denke,dass ist das gleiche wie Film-DVD´s zeigen auf der Rückseite von den Hüllen oder oder im Vorspann vor dem Film stehen da oft Hinweise.Bezieht sich häufig auf Öffentliche Vorführung zB auf Bohrinseln,müsste aber so ähnlich bei Dir laufen

Also auf den Spielen steht oftmals "public performance" is stricly prohibited. - Aber was ist dann mit den Elektromärkten? Die haben doch auch öffentlich gestellt.

@Patrick1972

Ich vermute,Du müsstest Dir für jedes einzelne Spiel ne Genehmigung von dem Hersteller besorgen,die Elekromärkte betreiben da ja quasi Marketing als Kaufanreiz,was in Deinem Gewerbe wohl nicht so ist

"Öffentliche Vorführung ist nicht erlaubt!" Steht bei den Lizenzvereinbarungen ( Rockstar Games: Red Dead Redemption).

Das Problem ist also nicht die Spielkonsole, sondern das Spiel. ( Spiele sind oft ab 18)

ne, das ist erlaubt^^

sicher? nachweise etc?