Rauchmelder abbekommen?

5 Antworten

Vom Abbauen piept der nicht, du wirst ihn wahrscheinlich drehen müssen falls der Sockel angeschraubt ist an der Decke. Die Kappe versuchen zu lösen meine ich damit. Du solltest den aber lieber dran lassen, vor allem wenn ihn der Vermieter angebracht hat. Es ist doch nur zu deinem Schutz und dem der restlichen Bewohner im Haus.

Rauchmelder abnehmen - ist das erlaubt? Was Mieter wissen müssen....

https://praxistipps.focus.de/rauchmelder-abnehmen-ist-das-erlaubt-was-mieter-wissen-muessen_98970

Rauchmelder sind inzwischen Pflicht.

Den darfst du nicht abmachen!

Rauchmelder sind Pflicht und müssen in Häuser/Wohnungen angebracht sein.

Bei unserem Nachbarn piepst der regelmäßig weil er ständig das Essen anbrennen lässt.

jessi1622
Fragesteller

Ist bei mir genauso das ich manchmal was anbrennen lasse und da der Rauchmelder ein wenig abgerundet ist kriege ich den auch nicht mit nem Besen aus.Komme da auch nicht mit nem Stuhl dran und muss dann wie eine Bekloppte schnell bei den Nachbarn klingeln damit die mir den ausmachen.🤦🏼‍♀️

geht es dir um die optik?

  • ich bekomm auch so einen nächsten monat, ich überlege auch schon wie ich den irgendwie "unsichtbar" bekomme.
anti45  27.04.2019, 18:54

einen Rauchmelder darf man nicht unsichtbar machen.

Den darfst du nicht abmachen.