Rauchwarnmelder Plombe defekt?

1 Antwort

Doch, es blieb dir was anderes übrig. Man muss nur unten für wenige Sekunden das Gehäuse drücken und dann geht der aus. Da es Pflicht ist so ein zugegebenermaßen Scheissteil zu haben würde ich das gleich melden. Wer weiss was sonst noch auf dich zu kommt.

Dieses S...teil ist für den Schutz Ihres Lebens da!

@eilemuc

Ich will und brauche keinen Schutz. Habe die letzten 30 Jahre auch so überlebt. Wenn die Dinger wegen jeder Kleinigkeit wie kochen, rauchen losgeht oder gar nachts grundlos beim Nachbarn, der nicht da ist, dann ist das nervig und eine Einschränkung der Lebensqualität

@D1985

Da es aber auf Grund der guten Erfahrungen und der mangelnden Einsicht gesetzlich verpflichtend ist, können Sie es eh nicht ändern.

Natürlich gibt es auch Eigentümer die leider der Meinung sind, dass Billig besser ist. Das bedeutet Fehler...

@eilemuc

Mit mangelnder Einsicht hat das wenig zu tun. Wie gesagt ich habe auch lange ohne überlebt und Milliarden andere Menschen auch. Unfälle passieren überall. Das ist dann Schicksal. Letztendlich ist es auch mein Leben und sofern ich keine Verantwortung anderen gegenüber habe ist es legitim. Diese Fehlalarme sind einfach schrecklich. Wenn ich mein Haus bekomme werden die Dinger auch mit dem Spaten von der Decke gekloppt, wenn das öfter vorkommt. Kontrolliert eh keiner. Und zu "billig"....in der Wohnung sind die Rauchmelder von ISTA

@D1985

Ich werde Ihnen sicherlich nicht vorschreiben, wie Sie mit Ihrem Leben umzugehen haben.

Es ist aber nun mal so, dass bereits viele Menschenleben gerettet wurden. Und jedes dieser Leben zählt.

Auch Melder von ISTA sind nicht vor Fehlern sicher.

Ich habe persönlich über 150 RWM montiert und die meisten auch in Wartung. Es gab 1 (!) Melder der nicht so wollte wie er sollte - ausgetauscht - Alles gut.

@D1985

Stellen sie sich mal vor: Alle Leute, die im letzten Jahr bei Wohnungsbränden ums Leben gekommen sind, haben bis dahin überlebt...…..

@eilemuc

Das war als Antwort auf "mir ist noch wie was passiert" gedacht.