Rauchmelder piept ununterbrochen?

3 Antworten

Es fällt mir schwer, deine Geschichte -so wie von dir beschrieben- zu glauben - halte sie eher für ein Fake.

Normalerweise haben die Feuerwehren technisches Gerät, um Wohnungstüren ohne großen Schaden zu öffnen. Dass sie die Tür nicht so ohne Weiteres öffnet, ist in diesem Fall nachvollziehbar. Aber hier hätte sie auf Anweisung der Polizei handeln können.

Die Polizei hat auf jeden Fall die Möglichkeit, einen Verantwortlichen des Vermieters (oder eben einen von dem Beauftragten) anzufordern - notfalls auch einen Schlüsseldienst, dessen Kosten zu Lasten des Eigentümers gehen.

Unwahrscheinlich ist auch der Rat der Polizei - bei einer permanenten Lärmbelästigung muss sie tätig werden.

warum sollte ich denn sowas erfinden? :D Das Scheiß Teil piept immer noch und das nervt. Es Ist genauso wie ich es geschrieben habe. und die Tür haben sie nicht geöffnet weil keine Gefahr besteht. Ist ja nicht deren Aufgabe Rauchmelder auszustellen.

Scglüsseldienst holen

Den müssen wir ja dann Zahlen

@DieNudel2209

irgendwann werden ja die Batterien leer sein ;-)

Der Schlüsseldienst macht sich strafbar, wenn er jemand anderem, als dem Wohnungsinhaber die Tür öffnet.

Woran liegt das Piepen denn. Wenn die Batterien leer sind könnten neue eingesetzt werden.

daran habe ich auch gedacht. Aber da man den Vermieter ja nicht erreicht, kann das ja auch nicht gemacht werden

Aber wenn der Mieter nicht zu kontaktieren ist kann man nicht viel tun