Rauchmelder gibt regelmäßig ein Ton von sich: was tun?

15 Antworten

So ein regelmäßiger Ton gibt eigentlich bei allen Rauchmeldern an, dass die Batterie gewechselt werden muss. Vielleicht war der Rauchmelder nicht mehr neu oder hat lange gelagert bevor dein Vermieter ihn installiert hat.

Ist normalerweise die Batterie. Aber bei mir war das neulich auch. Batteriewechsel hat nichts gebracht. Der Melder war wohl kaputt. Ca. 2 Monate alt. Hab ihn dann ausgetauscht und damit war Ruhe.

Dier Batterie ist leer und muss gewechselt werden. Da sind immer erst mal billige Batterien drin, die nicht lange halten., Oder du hast einen Rauchmelder erwischt der schon lange produziert ist und die Batterie ist dementsprechend lange drin.

Überprüfe, ob die Batterie richtig sitzt und ob sie eventuell leer ist, vielleicht wurde der Melder nicht mit neuer Batterie angebracht.

nein ,das ist nicht normal -wechsl bitte als erstes die batterie! oft halten diese dinger nur 3-4 moante und das piepen deutet auf schwaeche der batterie hin.

evtl wechslst du den rauhmelder aus -es gibt welehe -da halten die batterien 12 moantae lang und ruhe ist!