Rauchmelder im Treppenhaus piept alle 2-3 Minuten recht laut. Vermieter informieren oder selbst Batterie wechseln?

4 Antworten

Wenn es Dich nicht stört, rufe den Vermieter an... Mir persönlich nervt es über die Nacht weshalb ich immer Batterien habe und die direkt austausche.

Wenn es einen Wartungsvertrag für die Rauchmelder gibt, solltest du selbst aus versicherungstechnischen Gründen besser nichts an den Rauchmeldern machen. Dann lieber den Vermieter -oder wenn möglich- die Wartungsfirma direkt informieren.

War bei uns auch öfter. Nun wurden die Rauchmelder im Treppenhaus entfernt.

Leider ist das für das Treppenhaus nicht notwendig.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Wechsle die Batterie aus oder willst du dir das die ganze Nacht anhören?