Rauchmelder piept wg. Batterie - dringend oder nicht? ERST LESEN

10 Antworten

Dann neimm den MElder ab und pack ne neue Baereie rein.

Sag dem Vermieter bescheid, dasu sie schon tauscht und fertig. Vielelicht giubt er Dir das Geld für die atterien.

Nimm aber nicht die billigeus dem Supermarkt, sondern am besten d die vorher auch schon drin waren. Wenns die nicht gibt, die mit dem Kupferkopf.

Meistens sind das die 9V-Blöcke.

Du solltest übrigens auch in der Wonung Rauchmelder haben.

In ein paar Jahren sind die Pflicht und sie retten Leben!

dann nimm die batterie raus

Und was ist jetzt die Frage? Bau doch die Batterien einfach aus - und wenn es bis Freitag brennt, dann kannst Du ja hoffen, daß Du von alleine rechtzeitig aufwachst.

Prinzipienreiterei an sich ist ja schon ziemlich kleinkariert - aber sowas hier ist der Oberhammer! Ich kann gar nicht glauben, daß Du das ernst meinst!

Ich werd's deswegen nicht machen weil:
1. ich einen 4 Monate alten Sohn hab, der sehr anhänglich ist und schon schreit, wenn ich aus dem Blickfeld gehe
2. ich totale Höhenangst habe und ich nicht im Treppenhaus auf 3,5m Höhe hantieren möchte!

Das hat nichts mit Kleinkariertheit zu tun, sondern damit, dass der Vermieter hier generell alles schleifen lässt.
Und Geld für ne Batterie werde ich hier nicht vorstrecken - das sehe ich eh nie wieder.

@Witchblade83

dann wirst Du wohl mit dem Piepen bis Freitag leben müssen!

Dieses nervtötende Piepsen kenn ich, das zeigt an, dass es nötig ist neue Batterien reinzutun. Aber warum dreht niemand das Ding auf und entnimmt die fast leere Batterie und schraubt den Deckel wieder zu, das kann doch nicht so schwierig sein?? Dann herrscht Ruhe! Der Vermieter ist ja schon verständigt und will die Batterie auswechseln. Nur komisch bei den Dingern: bei uns geht es immer mitten in der Nacht los mit dem Gepiepse, nie tagsüber!

So eine Batterie ist doch nicht so teuer, warum willst Du sie nicht austauschen? Du kannst Dir ja Freitag eine neue geben lassen