Rauchen nach Flugzeugausstieg

6 Antworten

Du wirst Glück haben und ohne eine Geldstrafe davonkommen. Man wird das Rauchen auf dem Vorfeld nicht als Straftat, sondern nur als Ordnungswidrigkeit einstufen. Du bekommst also keine Geldstrafe, sondern nur ein Bußgeld aufgebrummt. Die Höhe ist allerdings auch nicht ohne. Sowas kann bis zu 50.000 EURO kosten. Geh mal davon aus, dass sie von Dir nicht den Höchstbetrag fordern, sondern es mit ein paar Tausend EURO auf sich beruhen lassen. Das war dann bestimmt die teuerste Zigarette Deines Lebens. Ein Grund mehr mit dem Rauchen aufzuhören.

Hallo!

Rauchen auf dem Vorgeld ist strikt untersagt. Wer kommt also auf die bescheuerte Idee, sich eine Zigarette anzuzünden? Gibt's so Dumme wirklich?

Na ja, ist aber ja nicht weiter schlimm. Es kann nur bis zu 50.000 Euro Bußgeld kosten (Info des Luftfahrt-Bundesamtes zum Thema Ordnungswidrigkeiten im Luftverkehr). Da lösen sich dann viele Glimmstengel in Rauch auf.

An der Zigarettenspitze entsteht eine Temperatur von rund 800° C, Kerosin hat einen Flammpunkt von 38°. An der Treppe, am besten unter der Fläche mit einem lecken Tankdeckel; das wäre nicht schlecht gewesen.

Oder die Mechaniker hätten schon begonnen, Höhenatemsauerstoff aufzufüllen = 100% Sauerstoff. Zumindest eine Stichflamme wäre Dir kurzfristig sicher gewesen, da der Sauerstoff jede Verbrennung extrem gut fördert.

Auf jeden Fall würde ich schon mal mein Sparschwein aus dem Schrank holen.

Luftkutscher  11.08.2014, 21:05

Ob da ein Sparschwein reicht? Diese OWi kostet locker einen vierstelligen Betrag.

rudim1950  11.08.2014, 23:14
@Luftkutscher

Hi, gibt's da nicht die Omas oder die Eltern, die immer sagen: "Die Kinder sollen es mal besser haben." Lernen durch Schmerz!

NicoE104
Fragesteller

Habe einen Anruf bekommen, würde fallen gelegt danke für die nicht hilfreichen Antworten, 0€ FYI

Bei der Bahn sind es nur 15 Euro , wenn du glück hast zahlst du auch nur 15 (weiß es aber nicht sicher) Machst auch nicht nochmal nech?!

NicoE104
Fragesteller

Nein :), ich habe mir die Zigarette ja genau neben den Polizisten angemacht ich war mir ja nicht bewusst das man im freien nicht Rauchen darf ich stand ja nicht neben dem Flugzeug :)

86StylePolizei  11.08.2014, 19:05

Haben wir uns missverstanden , ich meine bei der Bahn (u Bahn , s Bahn, Bahnhof darf man auch nicht rauchen. Auch an den offenen Bahnhöfen. Wenn man erwischt wird kostet es 15 Euro. Ich dachte man kann öffentliche Orte wie Bahnhof und Flughafen vielleicht vergleichen. Mag auch ne naive Aussage sein ich weiß es nicht.

SpitfireMKIIFan  11.08.2014, 20:15

In der Bahn ist das nur eine Belästigung bzw. schlimmstenfalls wird der Rauchmelder ausgelöst. Auf einem Flughafen kann man mit so etwas eine Katastrophe schwersten Ausmaßes hervorrufen!

Luftkutscher  11.08.2014, 21:02

15 Tausend ist hierbei realistischer :-)

Frag die Polizei, wir wissen nicht mal in welchem Land du dich befindest.

NicoE104
Fragesteller

Deutschland

Ein Glück ist Kerosin nicht entflammbar.....Heijeijei, was machen Sachen ? Flugverbot mit der Airline kommt bestimmt auch auf dich zu.

SpitfireMKIIFan  11.08.2014, 20:17

Wenn es nicht entflammbar wäre, warum sollte man es dann in einer Turbine eines Flugzeuges verbrennen? Kerosin ist im höchsten Maße entflammbar, vor allem die Dämpfe.

MrPapaya  11.08.2014, 20:42
@SpitfireMKIIFan

Haste dich jetzt irgendwie glatt an meinem Sarkasmus verbrannt :-)

MrPapaya  11.08.2014, 20:48
@MrPapaya

Solange keiner behauptet das Kerosin Stahl zum schmelzen bringen kann ist alles im Lot :-)

SpitfireMKIIFan  11.08.2014, 23:25
@MrPapaya

Wer hat behauptet, dass Kerosin Stahl zum schmelzen bringen kann? Verschwörungstheoretiker? :D

MrPapaya  12.08.2014, 00:11
@SpitfireMKIIFan

Zum Glück niemand, hehe

Verschwörungstheoretiker ist nen merkwürdiger Begriff irgendwie. Als ob man sich gleich als Irrer fühlen sollte, nur weil man an die Gesetze der Physik glaubt, hehe, aber das ein anderes Thema, nich das der Thread entgleist.