Strafe für rauchen unter 18?

4 Antworten

Keine. Es ist nicht Strafbar.

dir werden die Kippen abgenommen und wenn es ganz spiessige Bullen sind dann werden deine Eltern benachrichtigt

Ist auch richtig so, wenn die Polizei das macht

Wahrscheinlich werden sie nur deine Eltern davon benachrichtigen.

Jugendschutzgesetz (JuSchG) § 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen oder der Konsum nikotinhaltiger Produkte gestattet werden.

(2) In der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren und andere nikotinhaltige Erzeugnisse und deren Behältnisse nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__10.html

Kannst du alles nachlesen, sind paar zeilen

😂Ich denk mal die werden deinen Eltern bescheid sagen und so zeugs

Seit wann rauchst du wenn ich fragen darf?

Erst seig dem ich 15 bin, vorher nicht