Darf ich ein Feuerzeug mit zur Schule nehmen und darf man in der Schule rauchen?

8 Antworten

Darf ich ein Feuerzeug mit zur Schule nehmen. (NRW)

Das verrät dir die Schulordnung.

und noch ne frage darf man in der Schule rauchen ? Unter 18 Jahren

In NRW herrscht neben Bayern das strengste Nichtraucherschutzgesetz. Im gesamten Schuldgebäude darf nicht geraucht werden und ich würde auch mal schätzen, auch nirgendwo auf dem Schulgelände.

Ferner dürfen Minderjährige überhaupt keine Tabakwaren konsumieren.

Darf ich ein Feuerzeug mit zur Schule nehmen. (NRW)

Das kommt auf die Schulordnung an. Man könnte es als gefährlichen Gegenstand definieren und dir abnehmen. Da das Rauchen mit 15 eh nicht drin ist, gibt es eigentlich keinen Grund, ein Feuerzeug im Unterricht bei sich zu führen.

_______________________________________________________________

darf man in der Schule rauchen ?

Weder in der Schule, noch auf dem Schulgelände.

_______________________________________________________________

LG
MCX

Wahrscheinlich nicht, denn deine Schule hat wahrscheinlich eine Schulordnung und wenn das darin verboten ist, dann hast du dich daran zu halten.

Was wenn nicht ?!

@heylly

Die Schulordnung kommt vom Staat. Jede Schule hat eine Hausordnung. Und Rauchen ist unter 18 überall in D verboten.

@heylly

Dann sollte die Schule wohl trotzdem als Öffentlichkeit zählen. Tabakkonsum unter 18 geht nicht. Ein Feuerzeug kannst du aber mitnehmen.

In den meisten Bundesländern ist das Rauchen in der Schule nicht erlaubt. Und das Feuerzeug fällt ebenfalls meist unter den Waffenerlass.

Also: lass beides am besten zuhause!

Feuerzeug als Waffe? "Waffenerlass"? *ggg*

@botanicus

Mag sein, dass du das lustig findest, aber in vielen Ländern sind Feuerzeuge in Schulen verboten, da sie eben auch als Waffe genutzt werden können.

Man darf natürlich ein Feuerzeug mitnehmen.

Und man darf nicht in der Schule rauchen, nur daneben.

LG