WBS? Muss ich mich an die vorgegebene Wohnungsgröße halten?

4 Antworten

.... du nicht, aber die Vermieter müssen, wenn denn der Schein gesetzt wird.

Meiner Erfahrung nach kommt das auch ein bißchen auf die Stadt an. Ich würde mal mit dem zuständigen Bearbeiter reden. Wenn die Kosten das maximal mögliche nicht übersteigen könntest du vielleicht Glück haben. Ein Unterschied von 20qm ist aber schon sehr gravierend. Zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen- aber fragen kostet ja nix.

Hi,

natürlich, ohne WBS kannst du mieten was du willst, mit WBS nicht, logisch oder?

zz1989
Fragesteller

Hi, es handelt sich aber um eine Wohnung, die nur mit WBS angemietet werden darf.

herja  31.01.2018, 00:03
@zz1989

Dann bekommst du sie nicht!

Nein, darfst du nicht. Die größeren Wohnungen sind für leute mit mehreren Leuten gedacht. NImm mal an es sind 2 Wohnung frei: ein mit 75 qm für 3 Leute und eben die mit 95 qm. Allerdings ist das eine 4köpfige Familie. Sollen die sich nun in die kleine Wohnung quetschen?