Ratenzahlung Targo-Bank als Student

5 Antworten

Frage direkt bei deiner Hausbank. Sie kennt deine finanzielle Situation am besten. Ein Mini-Kredit in Höhe von 500,- oder 1000,- Euro dürfte dann kein Problem sein. Evtl. kann sie dir auch einen Überziehungsdispo von max. 500,- Euro einrichten. Oder du sprichst mit der Santanderbank persönlich (nicht telefonisch).

michl988
Fragesteller

Danke, das ist wohl auch die bessere Idee, also Targobank lehnt grundsätzlich ab habe ich mittlerweile nach dem 3. Telefonat telefonisch erfragen können, egal wie Finanzierungen die letzten Jahre gelaufen sind. Schade eigentlich. So muss man sich wohl doch 500 Euro von der Hausbank leihen.

GoetheDresden  08.04.2013, 18:26
@michl988

Aber ich verstehe nicht, warum es so ein teurer Laptop sein muss. Du hast gesagt du kannst 2/3 des Preises selbst sofort finanzieren. Wieviel ist das? 1000,- Euro?

Es gibt auch schon für 499,- Euro sehr gute Notebooks.

ich glaube nicht, dass die Targo Bank so kleine kredite aushändigt, die werden bestimmt die volle summe finanzieren wollen.

Ob sie Kredite an Studenten ausgeben weiß ich leider nicht, aber ich würde ienfach mal fragen, mir ein angebot rechnen und damit direkt zu einer anderen bank und mir dort auch ein angebot einholen und das bessere auswählen ;) so profitierst du zumindestens ein wenig vom wettbewerb.

michl988
Fragesteller

Hi, es geht um die Finanzierung Vor-Ort beim Händler. Das Notebook kostet beispielsweise 750 Euro. Ich zahle 500 direkt und finanziere 250 Euro über 6 Monate (finanzierungen sind schon ab 150 Euro möglich).

Hallo, also ich habe heute versucht bei Expert was in Ratenzahlung zu kaufen aber da ich Student bin geht das nicht. Du brauchst ein festes Gehalt und so etwas aufzunehmen. Ab und zu gibt es ausnahmen aber da die Banken auch sicher gehen wollen das du das Zahlen kannst brauchst du ein gewisses Einkommen. Frag am besten telefonisch mal nach.

michl988
Fragesteller

Eventuell als Tip: Die Santanderbank zögerte bei mir auch etwas, ganz im Gegensatz zur Deutschen Bank (Saturn). Nach einem Telefonat mit der Santanderbank wurde die Mitarbeiterin gefragt um was für einen Artikel es sich handelt nachdem der Kredit zunächst abgelehnt wurde. Als es sich um notwendige Wohnungseinrichtung handelte (ähnlich war der Ablauf bei Saturn - Notebook für die Uni unter 1000 Euro (400 Euro)), musste ich meinen Studentenausweis kopieren und es ging beides in Ordnung.

Evtl. als kleiner Tip.

Tip: Versuche doch mal die MediaMarkt 0% Finanzierung. Ich glaube, das könnte eher klappen. Allerdings musst Du dort VOLL Finanzieren, sonst fallen sehr hohe Zinsen an.

Für welches Studium brauchst du ein Notebook was 4500 Euro kostet?

michl988
Fragesteller

wenn 1/3 250 Euro entspräche, sind 2/3 für mich 500 Euro. Der Rest ist simple Addition, das traue ich jedem zu ;)

gfieda  08.04.2013, 17:05
@michl988

Ahhh. du meinst 250 Euro über 6 Monate verteilt. Ich dachte 250-Euro pro Monat.