Möbel bzw betten auf Ratenkauf? Trotz schufa

7 Antworten

warum das denn? auf raten zeugs zu kaufen rentiert sich doch kaum.

ne matratze ist soooo teuer nu auch wieder nicht. zur not nen monat länger sparen. und das bettgestell kann man sich auc erst mal zusammensparen und dann bei ikea oder roller nach nem günstigen bettrahmen mit lattenrost schauen. ersatzweise könnt man auch bei ebay kleinanzeigen schauen.

GreekEdition
Fragesteller

Habe selbst nachgeschaut und mittlerweile sind die Kinderbetten mit Lattenrost + Matratze, günstiger als wenn man es einzeln kaufen würde.

Hallo GreekEdition,

ich finde die Diskussion bis hierhin recht unerquicklich. Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum ein Bett oder zwei Betten (Gestell, Lattenrost, Matratze) zu finden für wenig Geld.

Ich finde auch, Ratenzahlung ist wenig hilfreich, gerade wenn man kein Geld hat. Aber es gibt ja Sozialkaufhäuser, Caritas und andere bieten Hilfe an.

Ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber in jeder größeren Stadt gibt es solche Kaufhäuser. Und in den kleineren Orten kann man sich an die Gemeinde wenden.

Und wenn Deine Mutter zu stolz ist bei der Caritas nachzufragen, mach Du es.

Und wenn Bettgestell und Lattenrost günstig waren, kann sie ja vielleicht ein paar Monate sparen (besser als Ratenzahlung) - und dann eine neue Matratze kaufen.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Herzlichst

Detlef

PS: und wenn das Bett häßlich ist, hilft manchmal einfach ein wenig Farbe. Aber das muss man einer Alleinerziehenden Mutter nicht sagen. Die hat es schwer genug und kennt heute alle Tricks.

würde gerne von ihnen Parfüms kaufen wie ist es möglich das wir in Verbindung kommen?

internethändler prüfen grundsätzlich die bonität vor dem warenversand

also wird das mit negativem schufaeintrag NICHT klappen

Wenn deine Mutter in der Lage ist, auf Rechnung zu bezahlen, wozu braucht sie dann einen Kredit?

GreekEdition
Fragesteller

Ist sie nicht, aber es gibt auch manchmal günstige Betten für kinder die man zahlen Könnte deswegen meine Frage für beides

Kandahar  19.12.2014, 18:11
@GreekEdition

Dann soll sie nach einem günstigen Bett suchen, dieses auf Rechnung bezahlen und gut isses.

GreekEdition
Fragesteller
@Kandahar

danke für die Antwort

andfab  19.12.2014, 18:11

ganz einfach..... auf Rechnung bekommst du die ware..... kannst sie abet nicht bezahlen...

also kommt einige zeit später der Gerichtsvollzieher !

GreekEdition
Fragesteller
@andfab

Ich stell hier keine frage um eine Ware NICHT zu bezahlen ich stelle hier die frage um Hilfe zu bekommen damit wir es bezahlen können !!!