Radfahrer mit Neoprenanzug gesehen, wozu macht er so etwas?Auf einem Rennrad.

9 Antworten

Er kommt dabei besser ins schwitzen, und kann so mehr Gewicht verlieren.
Es ist also eine Art von Diät.

Hallo hier Doc, wenn es wirklich ein Neoprenanzug gewesen ist, dann war das ein Spinner. Man macht sich einen Neoprenanzug auf einem Rennrad im Handumdrehen kaputt. Zumindest im Bereich des Sattels wird der Anzug innerhalb wenigen Kilometern durchgescheuert.

Doc

Bei Freeridern und BMX-lern gibt es da eine Trainingsmethode, mit der man aufwendige Tricks leichter lernen kann, indem man nach dem Sprung in einem Pool oder See landet. Manche ziehen da (vor allem im Frühjahr und Herbst) auch gerne einen Neoprenanzug an.

Bei einem Rennradfahrer kann es sich eigentlich nur um einen Triathlonfahrer handeln, um die Jahreszeit würde auch den Neoprenanzug erklären.

Vielleicht ein Triathlet , der dann noch schwimmen will,

so warm ist das Wasser auch noch nicht.

pw

der ist warm,wetterfest,windschnittig und engt die bewegung nicht ein.

HubertusKW
Fragesteller

Aber ist der nicht viel zu warm?