Wozu dient eine zweite Reihe von Leitpfosten an einer Landstraße?

2 Antworten

Da liegt etwas das es zu beachten gilt. Evtl für Mährarbeiten relevante Steine oder es war mal ein alter Straßenverlauf hab auch schon gesehen das alte ungenutze Straßen halber zugewuchert neben einer anderen verlaufen.

Dort könnten Schachtdeckel liegen. Die Leitpfosten dienen dazu das man diesen beim Mähen oder Mulchen nicht kaputt fährt.