Radfahrer fährt ins Auto!

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass es rechtliche Konsequenzen geben wird. Da er nicht verletzt ist und weggefahren ist, ohne dass die Polizei verständigt wurde. Bei mir war das anders, ich war verletzt und Polizei war da. Bei dir ist das ganz anders. lg:)

Achja und die Polizei hat ihn gefragt gehabt so wie es Mam erzählt hat ob er sie bestrafen will also ich nehme an sie meint damit ne Anzeige .... Er hat aber abgelehnt und irgendwas unterschrieben

Sowas kann schon mal passieren, dass an jemanden übersieht, schon allein wenn er im toten Winkel ist.

Ich hoffe Ihr habt Zeugen dafür, dass er auf dem Fußweg gefahren ist und in Gegenrichtung, bzw. ihr habt die Polizei gerufen.

Aber als Autofahrer, ist man immer der Stärkere und hat deswegen Mitschuld.

Wenn keine Polizei da war, und er weggefahren ist, war das Unfallflucht, ab zur Polizei.

Er wird schon Schuld sein, wenn er erstens auf der falschen Seite fährt und zweitens Umfallflucht begeht, weil er nach dem Unfall einfach abhaut.

AndyundManu  03.11.2012, 00:17

da steht nichts, von Unfallflucht.

user1814  03.11.2012, 00:55
@AndyundManu

Es steht aber auch nichts davon, das irgendwie die Polizei personalien aufgenommen hat. Einfach so wegfahren = Unfallflucht...

Er ist eindeutig selbst schuld. Sollte er Anzeige erstatten, wird das Gutachten spätestens anhand der Dellen im Fahrzeug problemlos bestätigen können, dass er selbst nicht angemessen gefahren war um rechtzeitig zu bremsen.