EVB Nummer Bei der Allianz?

2 Antworten

Dann hast du offensichtlich die Option "Versicherungswechsel zum 01.01." gewählt. Da gibts logischerweise keine eVB Nummer, weder für Kurzzeitkennzeichen noch für ein richtiges Kennzeichen.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von Versicherungen, also warum machst du sowas auf eigene Faust übers Internet? Logisch, dass das schief geht.

Ja aber die Frage ist ich hab ein Auto möchte es versichern und auch sofort die evb nummer, und ps: ich möchte einem Kumpel helfen

@Zeynap99

Das war mir schon klar. Dann darfst du logischerweise nicht "Versicherungswechsel zum 01.01." auswählen.

@Valnar25

Gut danke Hab ich jz verstanden

@Zeynap99

Es gibt immer noch den Versich.vermittler mit Herz und Hirn - ist in der Regel nicht mit solch laienhaften Problemen verbunden: ein Anruf genügt und du hast die eVB-Nr. gleich zur Hand ;-)

Ja genau - beim Versich.wechsel darf nämlich die eVB-Nr. nur direkt an die Zulassungsstelle gemeldet werden - eine sog. eVB-Ü (nur zur Übertragung)!

... und wieso hat Dein Berater/Makler bzw. der vom Kumpel keinen Plan, wenn er Dich schon zu so einer teuren Versicherung schickt?

Zudem kann da etwas nicht stimmen. Meine, ist allerdings der Marktführer, versichert ab Tag der Zulassung.

Und bei einem Wechsel, ab Ablauf der bisherigen natürlich nur möglich.

Da gibt es/kommt dann aber auch keine eVBN. Auch das weiß eigentlich Dein Berater/Makler.

Und ein Überführungskennzeichen ist doch meist auch gar nicht nötig, wurde das wirklich so bestimmt von den Beratern/Maklern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung