Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

8 Antworten

Es gibt neben der KFZ-Versicherung noch die Rechtsschutz, die Hausrat, die Haftpflicht und die Unfallversicherung, bei denen der öffentliche Dienst Bonus (B-Tarif) greifen kann, hängt aber von der Gesellschaft ab, gibt auch Gesellschaften die diese antiquierte Bonusregelung nicht mehr berücksichtigen, die höhe des Bonus variiert (10-30% sind mir bekannt)

Außerdem gibt es Versicherer die für ÖD Besschäftigtige komplett eigenständige Tarife haben - zum Beispiel die Badische Gemeinde Versicherung

Bei der HUK Coburg gibt es Sondertarife für Angestellte im öffentlichen Dienst, Info anfordern.

..denn hat nicht nur die HUK..und interessanterweise ist dieser genannte einer der schlechsten im Vergleich zu anderen Versicherern..(siehe Bedingungswerk) HG DerMakler

"Beamtentarife" gibt sehr oft in der Versicherungswirtschaft..so auch in der KfZ Versicherung..man muß nur nachweisen ,das man eine "Beamtenbescheinigung" bekommt ,das ist alles ! Ebenso gibt es auch im Sachversicherungsbereich Spezielle Tarife für Beamte oder Gewerkschaftsmitglieder, obwohl die Sonderstellung mittlerweile von vielen Tarifen eingeholt wird...last bot not least ist in der PKV als Beamter mit Beihilfetarifen ein sehr versicherungsschutz mit adäquaten Prämien zu erzielen ! HG DerMakler

wenn du bei mobile.de schaust, da gibt es einen KFZ rechner und da kann man wohl auch solche Sachen anklicken mit nem (Info I) zum draufklicken....vlt. kann dir das weiterhelfen

Das kommt auf die Versicherung an..wir haben auch unser Auto extra über meine Frau versichert weil sie auch im öffentlichen Dienst (auch keine Beamtin) tätig ist. Nicht alle Versicherungen geben aber daraufhin Rabatt .....