Ich habe Geld aufs Konto eingezahlt, jedoch keine Quittung erhalten, was soll ich tun?

6 Antworten

Fehler war: hast dort nicht gleich die Erst Quittung bestellt , weil der Zehner Probleme machte. Nach dem der angenommen wurde , war das ein neuer Vorgang für das Gerät .

Ja, denn alle Ereignisse werden gespeichert. Geh Montag früh zur Bank und lass den Automaten überprüfen - der Geldbestand sollte 50.-€uronen höher sein.

Fast komplett richtig! Einbehaltenes Geld wird sogar in einem Extrafach des Automaten eingelagert/eingezogen!

Du kannst doch einen Kontoauszug ausdrucken. Dann siehst du doch ob das Geld gebucht ist.

Dann müsste am Montag ja eine Differenz von 50 € im Bestand des Automaten sein.

Ja, geh am Montag in die Filiale. Es müssen sich im Automaten 50 € zuviel befinden. Das kann auch überprüft werden mit den Buchungen am Automaten. Oder du rufst jetzt mal gleich die Hotline deiner Sparkasse an.

Wenn du am Montag bei der Bank anrufst und die genaue Zeit angibst, wann du eingezahlt hast, kann man das am Einzahlungsprotokoll der Bank mit den vorhandenen Scheinen vergleichen... Wenn dort dann wirklich 50 € zuviel sind, weiß man, dass sie dir gehören! - Die 10 €-Quittung aufheben!