Quellenangabe.. jede Seite neu oder immer weitermachen..

3 Antworten

Normalerweise lässt man das das Schreibprogramm - also z.B. Word - machen ... (und: nummeriert je Quelle durch - wenn du die gleiche Quelle drei Seiten später noch mal verwendest, sollte sie die gleiche Nummer bekommen und nicht neu aufgeführt werden). Oder führst du die Quellen als Fußnoten auf der jeweiligen Seite auf? Das ist eigentlich unüblich, normalerweise gehören die Quellen in einen eigenen Abschnitt am Ende des Dokuments.

Gruß Ragnar

Jolinchenx3
Fragesteller

Ja, ich schreibe die Quellen immer unter jede Seite.. und eben war ich auch an der Stelle wo ich eine Quelle auf der ersten Seite geschrieben habe und die gleiche Quelle aber auch auf der Seite 4 vorkommt.

Also muss die auch die gleiche Fußnote bzw Nr. haben wie auf der ersten und drunter schreiben?

Und die Quellen kommen dann auf die letzte Seite und nicht unter jede Seite?

Wenn die Quellen auf die letzte Seite kommen, muss ich extra eine ganz neue Seite anfangen oder kann ich wenn noch Platz ist die auf die letzte Seite schreiben wo eventuell noch etwas vom Bericht mit draufsteht?

Vielen Dank !!

Ragnar12983  25.05.2012, 15:23
@Jolinchenx3

Wenn du Word einsetzt, musst du nur dessen Quellenverwaltung verwenden und dann auf "Literaturverzeichnis einfügen" klicken.

Gruß Ragnar

Jolinchenx3
Fragesteller
@Ragnar12983

Ich dachte, da kommen von alleine alle Quellen die man in dem Dokument verwendet hat, aber da steht nur Literaturverzeichnis "Keine Quellen vorhanden".

Naja egal, schreib ich sie halt selbst. Danke

Wenn du mit "Quellenangabe" Fußnoten meinst, die werden fortlaufend (bei WORD sogar automatisch)gezählt.Man beginnt nicht auf jeder neuen Seite wieder mit 1.

Normalerweise macht man mit der nächsten Zahl weiter, also nicht bei 1 anfangen.