Schule vorzeitig abbrechen, nächstes jahr neu anfangen

5 Antworten

Nein. Kann man nicht. Deine allgemeine Schulpflicht hast du wohl schon absolviert und den allgemeinbildenden Schulen wärest du zu alt und zu stressig.

Ich weiß nicht ob des in Bremen geht: aber wir haben hier (München)eine Fos (Fachoberschule) bzw. eine Bos (Berufsoberschule) auf der man das allgemeine Abi nachholen kann :;) kannst dich ja mal im Internet drüber informieren

Gruß Nonau

Das du den Realschulabschluss hast, ist doch schon mal ganz gut, da kann man das "nur" weglassen. Einen Abschluss hast du ja schon sicher in der Tasche! Ob man einfach abbrechen und dann weitermachen kann, da musst dich bei entsprechenden Stellen erkundigen. Versuche doch mit einer 1 jährigen Ausbildung das Jahr dann zu überbrücken!

Nein, es geht nicht, da du bis du volljährig bist der Schulpflicht unterliegst.

Einfach so sicherlich nicht. denn du bist noch schulpflichtig.