Punktabzug?


17.12.2020, 12:58

Nun ja ich habe nicht die Klasur in rot geschrieben, sondern einen Grafen (Fach Mathematik) damit der vorgehoben wird.

Basti3ghk  17.12.2020, 12:52

Um welche Note würde es sich denn handeln?

emiliaschool 
Fragesteller
 17.12.2020, 12:52

Es würde zu einer ungenügende wegen diesem Abzug.

3 Antworten

Hallo emiliaschool!

Ich selbst gehe noch in die Schule und so etwas ist natürlich unter aller Würde von der Lehrpersonal ausgehend! Die Schule ist zum lernen und zum verstehen da, und nicht um zu bestimmen welche Farben erlaubt sind!

Genau wegen solchen Sachen ist’s dieses System mittlerweile veraltet und nur noch schwer im echten Leben zu gebrauchen. Versuche deine Mitarbeit zu steigern und alle „ach so wichtigen“ Aufträge und Hausübungen makellos zu bewältigen!

ich selbst sitze gerade in einem Tief und schreibe nur 5er weil ich mir so viel Stress mache :/, versuche aber Stress zu vermeiden!! Ganz ganz wichtig.

Liebe Grüße,

Basti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
emiliaschool 
Fragesteller
 17.12.2020, 12:57

Vielen Dank!

Naja man sollte schon immer mit nicht radierbaren Stifte schreiben und die sollten auch blau oder schwarz sein.

emiliaschool 
Fragesteller
 17.12.2020, 12:57

Nun ja ich habe nicht die Klasur in rot geschrieben, sondern einen Grafen (Fach Mathematik) damit der vorgehoben wird.

Seo1903  17.12.2020, 13:17
@emiliaschool

Bei einigen Lehrern weiß man schon, mit welcher Farbe er die Aufgaben korrigiert (bei mir war es so z. B Rot, Grün und pink) deswegen habe ich immer Orange benützt. Verwende Rot einfach nicht mehr verwende Orange oder eine andere Farbe. Aber es ist sehr gemein und unfair von deinem Lehrer. Auf jeden Fall arbeite aktiv mit, mache all deine Hausübungen. ❤️

emiliaschool 
Fragesteller
 17.12.2020, 13:21
@Seo1903

oke danke :(

Klausuren sind mit blau oder schwarz zu schreiben, das sollte nicht so neu sein. Entsprechend ist der Abzug berechtigt.

emiliaschool 
Fragesteller
 17.12.2020, 12:55

Nun ja ich habe nicht die Klasur in rot geschrieben, sondern einen Grafen (Fach Mathematik) damit der vorgehoben wird.