Darf ein Lehrer nur mir eine Note verweigern?

4 Antworten

Ich habe sie gefragt warum ein paar andere Vokabeln rankamen als sie gesagt hat, ich bekam keine Antwort.

Es kann immer mal sein, dass ein paar Vokabeln mehr zum differenzieren drangenommen werden. Vieleicht hattet ihr die Vokabeln zuvor auf anderen Seiten im Buch gehabt oder so.

Wegen deinem Einwand eine 6 zugeben kann ich aber nicht nachvollziehen. Vieleicht war sie in dem Moment genervt und wollte nicht diskutieren. Dies rechtfertigt ihr verhalten aber natürlich nicht. Ich würde mich an die Schulleitung wenden. Damit kann sie im normallfall nicht durchkommen.

Der Test muss korrigiert werden. Geh zum Direktor und beschwer dich. Dann bekommt der Lehrer bestimmt eine Strafe

Du kannst Dich beim Schulleiter beschweren.

Sie darf sehr wohl nur einzelne Tests einsammeln und benoten. Aber sie kann dir nicht einfach eine 6 geben. Sie kann sich nur entscheiden DEINE HÜ eben NICHT zu bewerten.