PS4 mit 14 Jahren alleine im Laden kaufen erlaubt?

8 Antworten

In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss.

schätze schon nur da sin meistens ja auch spiele dabei die NICHT ab 14 sind

Mit rummaulen geht garnichts

Du kanst sie kaufen wenn der Verkäufer sie dir verkaufen will

Zu Hause angekommen können deine Eltetn den Kauf Rückabwickeln da er außerhalb des Taschengeldparagraphen liegt

Also nimm gleich die Eltern mit und gut ist es

Müsste gehen und gute Entscheidung bin ebenfalls 14 und hab auch ne PS4 ist top! :)

Section1
Fragesteller

Können ja mal zusammen spielen ;D

cosmicx3  04.02.2014, 18:15
@Section1

Wenn du was hast was man zusammen spielen kann gern :D

Wenn die Konsole nicht in einem Bundle ist bei dem ein Ü16/18 Spiel dabei ist dann schon.