Mit 14 Jahre in Amazon bestellen und per Gutschein bezahlen?

5 Antworten

Die Frage hatten wir schon mal, nur am Rande. Klar darfst du rein rechtlich auch mit 14 Jahren im Rahmen deines Taschengeldes einkaufen, auch bei Amazon. Amazon möchte aber um Ärger aus dem Weg zu gehen, lieber Kunden haben, die min. 18 Jahre alt sind. Nur überprüfen tut Amazon das nicht.

Dennoch sind solche Amazon-Gutscheine der perfekte Weg. Du kaufst dir so einen Gutschein, meldest dich bei Amazon an und löst den Gutschein ein und kannst für den Wert einkaufen.

Vorteil für Amazon: Die müssen nicht hinter ihr Geld herlaufen, sondern haben es sofort Vorteil für dich: Du kannst dort einkaufen und nicht überschulden, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, so kannst du auch nicht mehr einkaufen bis ein neuer Gutschein eingelöst wurde.

Mache es ruhig so, es gibt keine Probleme. Andere mache es genauso.

Ich möchte wissen ob man das darf und nicht das einer Ja sagt und der andere nein den weiß ich es auch wieder nich ob ich es darf wenn jeder was anderes sagt.

Solange Deine Eltern damit einverstanden sind, darfst Du sehr wohl bei amazon einkaufen. Du kannst mit diesen Gutscheinen bezahlen oder - wenn Du ein Konto bei der Bank hast - auch damit. Das ist überhaupt nicht erst ab 18, das geht auch schon früher. Du musst dann nur immer darauf achten, dass Du genügend Geld auf dem Konto hast, sonst ist es bald vorbei mit bestellen.

nur was ich nicht darf ist mit ein Konto bezahlen

Wie kommst du darauf? In den Amazon-AGB ist geregelt, dass an der Bestellung ein Erziehungsberechtigter mitwirken muss. Das wäre in deinem Beispiel ja nicht der Fall. Auf die Wahl der Zahlungsart komme es nicht an.

Die Eltern sind ja wohl einverstanden, also ist es doch rechtens

Theoretisch ist amazon nicht im interesse mit minderjährigen geschäfte zu machen. Praktisch ist da die anonymität sehr vorteilhaft. Um auf den punkt zu kommen du wirst dafür nicht von amazon belangt!!!