Ab wie vielen Jahren ist man Geschäftsfähig?

6 Antworten

Geschäftsfähigkeit ist ein rechtsstatus, der zwischen 7 und 18 in verschiedenen Stufen zur vollen Geschäftsfähgkeit führt.

Wir nehmen das gerade in Wirtschaft und Recht durch und meine Lehrerin hat gesagt dass man ab 18 Jahren voll geschäftsfähig ist. Wenn man jünger ist ist man noch beschränkt geschäftsfähig das heißt dass deine Eltern bei höheren Geldbeträgen zustimmen müssen beziehungsweise das Recht haben diese Ware zurückzugeben.

Ab 7 ist man beschränkt geschäftsfähig. Ab 18 ist man voll geschäftsfähig.

Ab Volljährigkeit also 18

Zwischen 7 und 18 Jahren beschränkt geschäftsfähig, ab 18 Jahren geschäftsfähig