PS Steuer in USA?

3 Antworten

Die Eingangsbehauptung, dass man in Europa Steuern pro PS zahlen würde, ist generell falsch. In Österreich zahlt man Steuern auf die maximale Nennleistung, die schon lange in kW gemessen wird. Es existieren aber auch ganz andere Berechnungssysteme in der EU und in manchen EU Ländern wird auf (private) PKWs auch gar keine KFZ Steuer erhoben.

In den USA existiert gar kein KFZ Steuersystem auf Bundesebene. Je nach Bundesstaat und in einigen Bundesstaaten je nach Gemeinde ist es ganz unterschiedlich geregelt. Es beginnt bei: keine KFZ Steuer.

tobsewobse
Fragesteller

wie hoch ist die steuer dann ca. ?

PS Steuer in USA?

Welches Steuersystem in den USA vorherrscht, weiß ich nicht. Was ich jedoch weiß, ist dass man in Deutschland definitiv keine Steuer entrichtet, welche von der Motorleistung abhängt. Das aktuelle System sieht für Neuwagen eine Mischung aus Hubraum und Kohlendioxidemission vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Tun wir in Europa (mit Ausnahme von Österreich) nicht so wie die Amis ebenfalls nicht