Wie viel Zoll und Steuer muss ich zahlen, wenn ich für 200$ aus den USA bestelle und berechnen die den Versandpreis als Warenwert?

2 Antworten

Die Summe aus dem Preis (200 USD) und den Versandkosten wird in Euro umgerechnet. Darauf zahlst du dann 19% Einfuhrumsatzsteuer. Je nach Art der Ware kann dann auch noch Zoll anfallen.

Geschenksendungen sind Sendungen, die du als Privatperson von einer anderen Privatperson als Geschenk erhaeltst, fuer die du also nichts bezahlen musst (auch keine Versandkosten). Sendungen an oder von Unternehmen koennen keine Geschenksendungen im zollrechtlichen Sinne sein. Geschenksendungen sind bis zum Wert von 45 Euro abgabenfrei (andere nur bis 22 Euro).

100% korrekt. Genau so isses!