Prostituierte buchen moralisch vertretbar?

10 Antworten

Es ist individuell, ich finde nicht ,wenn sie es freiwillig macht und 21+ ist.

Die Antwort darauf hängt von der Beantwortung folgender Fragen ab:

1. Ist Prostitution generell unmoralisch?

2. Wenn ja, hast du gerade eine Beziehung/Partnerschaft?
Falls ja, was würde dein Partner davon halten?

taxaz  18.10.2019, 12:12

Viele Frauen die sich frewiliig prostituiert ghaben sagen, das es nicht unmoralisch ist, die frage ist woran macht man unmoralisch fest

Ich finde es eher unmoralisch.
Immerhin handelt man hier mit Menschen. Du oder wer auch immer, würdest damit also Menschenhandel betreiben, diesen unterstützen.
Man sollte sich auch immer selbst fragen, ob man dies gerne so hätte und besser immer nur das geben, was man selbst auch gerne hätte.

Würde deutlich weniger Nachfrage bestehen, Männer anders mit ihren Trieben umgehen, Menschen stärker aufrichtig lieben können, so wären deutlich weniger Frauenherzen- und seelen verletzt.

Nur die wenigsten Frauen machen dies wohl wirklich gerne, wohl eher aus Verzweiflung oder Zwang.

In der Prostitution Tätige gehören zu einer sozialen Gruppe, die bis heute von Diskriminierung, Stigmatisierung, Ausbeutung, Gewalt und Verfolgung bedroht ist. Das unterstützt jeder mit einer Buchung.

Möchtest du für etwas gebucht werden, was du eigentlich nicht tun willst?
Jeder weiß doch, dass diese Frauen es nur für Geld tun und viel zu oft, weil sie von Männern / Monstern ausgebeutet und dazu gezwungen werden. Was soll daran denn moralisch sein?

Sex ist der körperliche Ausdruck von Liebe. Davon haben sich wohl einige sehr weit entfernt.

Das Wort Prostitution kommt vom lateinischen prostituere „nach vorn/zur Schau stellen, preisgeben“. Auch um Offenbarung geht es.
Vielleicht willst du dir über diese Themen Gedanken machen, was sie in deinem Leben für eine Bedeutung haben.

Was wollen wir zur Schau stellen?
Was alles wollen wir von uns verbergen?
Was sollten wir anderen gegenüber offenbaren?
Usw....

In jedem Fall ist es ein sehr großer Wirtschaftszweig, mit dem auch der deutsche Staat unglaublich viel Geld macht.

Wenn es an aufrichtiger Liebe fehlt, versuchen viele Männer, dies eben über Menge auszugleichen.
Ist so. Ob das nun moralisch oder unmoralisch ist?

Wäre jedenfalls toll, wenn sich Männer künftig nicht mehr mit so wenig zufrieden geben wollten und ehrlich sehen wollten, dass sie ja doch stets nur eine sehr kurze Befriedigung erfahren, und das nur, weil sie ihre Macht missbrauchen.
Für mich wäre das nichts.

Männer hätten gerne mehr Macht. Aber doch nicht auf diese billige Art und Weise.... oder? Das gleicht doch eher einem Machtmissbrauch.... oder?

Aber gut, heutzutage will Mann es unverbindlich, da bleibt wohl Unmoralisches nicht aus, wenn man bedenkt, was in diesem Milieu so alles passiert.

Das ist eine Frage, die sich jeder für sich selbst beantworten muss. Es gibt eben manche, die für entsprechende Dienstleistungen kein Geld bezahlen wollen. Andere meinen, die Frauen werden ausnahmslos unterdrückt und möchten das nicht auch noch als Kunde unterstützen. Wiederum gibt es welche, die nutzen die Gelegenheit, weil sie Dinge machen können, die ihre Partner nicht machen. Andere wiederum möchten einfach keine Beziehung mehr, aber auf diverse Dinge eben nicht verzichten und sie sind einfach zu müde, es auf die übliche Weise mit Kennenlernen usw. zu versuchen. Da ist die schnelle Nr. für einen Betrag X schon angenehmer.

Die obige Darstellung gibt selbstverständlich nur meine Meinung wieder, was Prostitution betrifft.

Wer auch immer diese Dienstleistung in Anspruch nimmt, sollte wenigstens versuchen, diese legal in Anspruch zu nehmen und Sextourismus zu meiden. Hierfür hätte ich persönlich  überhaupt kein Verständnis.

willst du eine "buchen"?

dann mußt du das mit dir selber ausmachen,man kann das nicht verallgemeinern!

Chicken838
Fragesteller

Nein das habe ich nicht vor ich möchte nur eure Meinung dazu hören