Produktionshelfer Definition Was habe ich zu tun und was muss ich nicht?

5 Antworten

Mach Dir nicht gleich ins Hemd,wenn Du mal eine Arbeit ausführen mußt,die Du nicht genau in der Arbeitsbeschreibung auftaucht.Viel wichtiger ist,daß Dir die Arbeit Spaß macht und Du einen angemessenen Lohn bekommst.

Produktionshelfer ist ein Verlegenheitsbegriff für den ungelernten Fabrik-Hiwi, das Allroundgenie, der auf Anweisung des Vorarbeiters eben alles zu tun hat, was zumutbar ist. Nach ner Einweisungszeit kannst du auch als Maschinenführer eingesetzt werden, aber natürlich nicht für qualifiziertere Sachen, also zb nicht als Mechaniker oder andere Lernberufe.

Produktionshelfer sind am unteren Ende der Nahrungskette und machen alles was übrig bleibt. In der Regel haben die keine Ausbildung oder sind frisch immigriert. Deswegen werden die auch meistens über Leiharbeitsfirmen rekrutiert.

Verlange eine Stellenbeschreibung, dass weißt Du genau, was Du tun musst.

Ich finde es kleinlich von Dir, nicht andere Arbeiten, die Du offensichtlich ausführen kannst, nicht tun zu wollen !

Du bist unqualifizierter, angelernter Maschinenbediener und musst einfache, regelmäßig wiederkehrende Störungen der Anlage im Produktionsablauf  natürlich beseitigen können.

Maschinenführer haben in der Regel eine technische (Vor)bildung, etwa als Schlosser, Mechaniker, Elektroniker, sind auf dieser Maschine spezifisch eingewiesen und weitergebildet.

G imager761