Am 1. Arbeitstag Krank melden?

7 Antworten

Geh zur Arbeit damit die sehen dass du wirklich krank bist und sag den dass es jetzt ein blöder Zeitpunkt ist aber du nichts dafür kannst. Kann eigentlich nichts passieren wenn du ehrlich bist.

Ist zwar wirklich ungünstig, aber kannst du nicht ändern. Es bringt niemandem was, wenn du dich krank zur Arbeit schleppst und vielleicht alle ansteckst. Anrufen, dich entschuldigen und auf jeden Fall ein Attest vom Arzt holen und vorlegen.

Anrufen und Bescheid sagen ist das Mindeste. Dann wirst du zum Arzt müssen und eine Bescheinigung über deine Arbeitsunfähigkeit dem Arbeitgeber schnellstens zukommen lassen.

Bescheid geben und daheim bleiben. Es ist besser wenn du dich ausruhst. Ich glaube es wäre schlimmer wenn du trotzdem gehst und damit alle ansteckst :-)

Du bist krank, also melde dich krank. Du kannst dir nicht aussuchen, wann du krank wirst. Und wenn du so ins Geschäft gehst, dann steckst du nur alle anderen mit an.