Deutscher Inkasso-Dienst EOS DID (betrug)?

10 Antworten

Wende dich doch an die Verbraucherzentrale, so etwas kommt immer wieder mal vor.

rainerendres  20.04.2014, 11:17

Wenn so was vorkommt haben Inkassobüros meistens Ihre Hände im Spiel

*

Sehr geehrtes Inkassobüro

Zwecks Überprüfung der Forderungsabgekegenheit benötuge ich folgende Unterlagen

Titelkopie , Rechnungskopie , Vollmacht gem BGB § 174 sowie Zustellbestätigung der angeblich von mir bestellten Ware

Bis zum Erhalt der Unterlagen mache ich von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) gebrauch

Ich untersage ausdrücklich die Weitergabe meiner daten gem BDSG

Mit der Kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden

Sollten Sie mich ohne Vorlage ALLER von mir oben eingeforderten Unterlagen weiter belästigen werde ich Beschwerde bei dem für Ihr Inkassobüro zustäbdigen Landgerichtspräsidenten einreichen *

Ich an deiner Stelle würde mich an den Versandhandel Schwab melden und ihnen dieses mitteilen und fragen ob dieses eine Fälschung ist oder nicht. Die gehen dann gegen dieses angeblichen Dienst vor.

diddymar  27.01.2018, 12:49

blaäugige antwort. habe selber bei otto angefufen. die haben keine unterlagen mehr dazu. alles bei inkasso. so einfach geht otto damit um..!

Und was ist seit dem Schreiben von vor einem halben Jahr, über den Einspruch hinaus, bis jetzt passiert ? Ok, jetzt kam wieder ein Brief und vermutlich wieder Abzocke.

Ich würde da solange nichts machen, solange kein Mahnbescheid kommt. Allerdings könnte ich mich, wenn ein solcher käme, ohne Anwalt wehren.

Wenn ein Mahnbescheid kommen würde, würde ich gegen denselben fristgerecht Einspruch einlegen, wenn das Inkasso-Büro dann weitergeht geht müssen die Beweise für die Berechtigung der Forderung auf den Tisch des Amtsgerichtes legen.

Wenn Du sicher bist, dass auch niemand in Deinem Namen was beim Schwab Versand bestellt hat, kannst Du das so versuchen.

Vorsicht Betrug Deutscher Inkasso-Dienst EOS DID bloß nichts unterschreiben von DID folgende Unterlagen einfordern Detailierte Forderungsaufstellung Rechnungskopie und Kopie von Vertragsunterlagen des Ursprungsgläubigers Die Gläubigervollmacht bzw Abtretungsurkunde alles Schriftlich einfordern

jockl  19.04.2014, 15:16

Richtig, aber auf solche Anforderungen reagiert der Inkasso-Dienst nicht ! Die Spielen auf Angst und Unwissenheit.

mepeisen  20.04.2014, 08:50
@jockl

EOWS versteht sich selbst durchaus als "seriöses" Inkasso. Es betrügt zwar trotzdem in großem Stil (siehe mein Beitrag) aber Vollmachten Und Co. legt es dennoch vor. Ist auch kein Problem. Die gehen ein Büro weiter und lassen sich das unterschreibe. Gehört ja alles zum gleichem Konzern.

Viel wichtiger wäre hier allerdings einen Zustellnachweis des Versandhauses Schwab einzufordern. Also etwas, wo man ein Paket entgegengenommen hat UND dafür unterschrieben hat. Soweit dem TE das Gedächtnis keinen Streich spielt wird dem Inkasso das unmöglich sein...