Probleme mit Südwest Assekuranz-Service Gmbh,Versicherungsagenturen Baden Baden -Verdacht auf Betrug

23 Antworten

Hallo habe auch von dieser Versicherung Schreiben bekommen soll Versicherung abgeschlossen haben was nicht stimmt Kann mir einer vielleicht eine E-Mail Adresse von der Südwest Assekuranz geben wie ich am besten kündigen kann werde das Geld wieder zurückbuchen lassen finde auch das ist pure Abzocke.

Auch mir ist es so ergangen und habe jetzt die selbe Versicherung an der Backe kleben. Zumal der Versicherungsschein aussieht, als sei er gefälsch und wurde mit einem Nadeldrucker ausgedruckt. Nach dem neuen Versicherungsvermittlergesetz(VVG)müssen Versicherungsmakler seit 01.01.2007 eine Registrierungsnummer nach §34d haben und es ist mit dem Kunden ein Beratungsprotokoll zu führen, bevor eine Versicherung abgeschlossen wird. Wieterhin sind dem Kunden die AGB's und die Allgem. Versicherungsbedingungen auszuhändigen und er muss dafür quittieren. Keines von dem lag diesem Versicherungschein bei. Eine seriöse Versicherung macht meistens das Inkasso Ihrer Prämien selbst, aber hier macht es die G.V.A. Versicherungsservice e.K. Baden-Baden, die wiederum mit der Alpha Büro- und Finanzservice GmbH zusammenhängt und die wiederum mit der Südwestassekuranz. Alle drei Firmen haben ein und den selben Geschäftsführer. Auch ich habe Anzeige bei der Polizei wg. Betruges und Urkundenfälschung gestellt, da ich keine ausdrückliche Einwillung zum Einzug von Lastschriften gegeben habe, noch Kenntniss darüber habe, daß eine Versicherung für mich abgeschlossen wurde. Ich bin noch nicht einmal sicher, daß die Würzburger Versicherung von dieser Versicherung weiß, da sie keines der Produkte in ihrem Sortiment anbietet.

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik, Beleidigungen oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Von meinem Konto wurden auch 18,80 Euro von der Würzburger Versicherungs-AG abgebucht. Als ich dort anrief, teilte man mir mit, dass ich mich an die Südwest Assekuranz wenden muss. Man gab mir die Telefonnummer und ich habe dort angerufen. Dort erfuhr ich dann, dass ich angeblich eine Versicherung für Unfalltod, Arbeitslosigkeit und Berufsunfähigkeit abgeschlossen haben soll. Das Komische ist nur, dass ich nie einen Versicherungsschein erhalten habe und somit auch gar nicht die Möglichkeit hatte die Versicherung zu widerrufen. Ich habe mich dann im Internet über diese Versicherung informiert und bin auf diese Seite gestoßen. Auch ich werde bei der Polizei eine Anzeige gegen die Südwest Assekuranz erstatten. Ich kann das nur jedem empfehlen, weil je mehr Anzeigen eingehen umso schneller wird auch gegen die Südwest Assekuranz ermittelt.

Hallo Benjamin war bei der gerichtsverhandlung als zeuge habe meine aussage gemacht und das wars und warte bis heute auf das ergebnis vom gericht ob er im knast wandert oder frei kommt. Bin ja nicht der einzige als zeuge dort gewesen es waren bestimmt mindestens 20Zeugen vor mir gewesen. :-)

hallo zusammen!endlich habe ich diese seite gefunden.habe anfang juni2009 ebenfalls so einen "komisch aussehenden vers.-schein" p. post bekommen.gleichzeitig wurden v. konto 18,80 abgebucht,welche ich natürlich schnurstracks zurückbuchen ließ.am 18.06. 1. zahlungsaufforderung u n d gleichzeitig nochmalige abbuchung v. 18,80!gleiches spiel-wieder zurückbuchen lassen-hab mir v. meiner bank sagen lassen,daß jede rückbuchung m. 5 euro strafe f. d. abbuchende instanz belastet wird;-) ansonsten verfahre ich so:keinerlei reaktion auf mahnungen etc.-wed.mail,noch briefe o. anrufe!habe mit sicherheit n i c h t s abgeschlossen u. bin jetzt mal gespannt,wer mehr ausdauer hat-lol.wirds mir zuviel,dann erstatte ich anzeige bzw. geh z. verbraucherschutz. EINES IST SICHER: DAS IST ABZOCKE!