Habe eine g klasse, was ist wenn ich zu 6 damit fahre also einer in kofferaum was für eine strafe währe das?

4 Antworten

Hallo,

Es würde sich hierbei um eine Ordnungswidrigkeit handeln, da die sechste Person nicht angeschnallt ist. Hierfür gäbe es im Falle von Erwachsenen ein Bußgeld von € 30,00. Weiterhin haben Sie dann eine Person ohne Sitz befördert, wofür wiederum ein Bußgeld von € 5,00 anfiele.

Mark4444
Fragesteller

Ah das ist ja nichtmal eine halbe tankfüllung, ab gehts

Man darf mit einem einfachen PKW Führerschein bis zu 8 weitere Personen mitnehmen wenn in dem Fahrzeug Sitze und Anschnallgurte vorhanden sind. Ganz einfach...

ICh schätze mal ne "normale" G Klasse hat 5 Sitze also ist das verboten. Achja dumm ist das auch noch wenn man einen Unfall baut.

Aktuell kostet es noch Pro Person eine Strafe weil ein Kontaktverbot wegen Corona herrscht.

Mark4444
Fragesteller

Ich rede nicht von jetzt, hab etwas in paar monaten geplant

Davidtheanswer  14.04.2020, 08:12
@Mark4444

Dann ist es auch illegal und du setzt das Leben der Person aufs Spiel!

Mark4444
Fragesteller
@Davidtheanswer

Bruder, mein kollege wollte so ja, was soll ich machen wenn der verreckt hat der pech lan

Das wird teuer🤣 Haha trotzdem ist dies gute Idee.

Die frage ist wo fahrt ihr,fahrt ihr feldweg könnt ihr auch zu 10 sein wird keiner fragen,aber in der stadt würde ich es nicht machen