Bei Klassenfahrt ausgeschlossen! Schulrecht! Lehrerin will mich nicht mitnehmen!WAS JETZT?

9 Antworten

Ich hätte ja geraten, eine gütliche Einigung zu versuchen, aber deine Lehrerin scheint dem eher abgeneigt zu sein.

Auf jeden Fall sollte deine Mutter (oder dein Vater) zuerst mal das Gespräch suchen. Eventuell zusammen mit dem Rektor, der vermittelnd eingreifen kann.

Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dir die Klassenfahrt viel Spaß macht, wenn die Lehrerin ständig Stress macht. Wobei ich sagen muss, dass ich deren Argumente nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hat sie auch selber keine Lust auf die Fahrt und verhält sich deshalb so; dann sollte man den raktor vll. dezent darauf ansprechen, ob nicht ein anderer Lehrer das übernehmen könnte.

Ich habe total das Gefühl das sie mich hasst, da sie mich immer auf den KIKA(nicht Kinderkanal :D) hatte. Das größte Problem ist nur die Zeit! Am Sonntag soll die fahrt schon los gehen und der Rektor unternimmt denke ich eh nicht viel weil die da alle BEST FRIENDS sind.

@Pepsifun

Nun ja, du kannst jetzt nur abwarten. Ich würde versuchen, mich jetzt nicht allzu sehr aufzuregen, wahrscheinlich findet sich noch eine Lösung.

Eine Woche vor Fahrtantritt damit rauszurücken, dass du nicht mitgenommen werden sollst, und dann auch noch Gründe dafür anzuführen, die teilweise ewig zurückliegen, erscheint mir doch mehr als seltsam. Auf den Trichter hätte man dann auch früher kommen können - v.a. bevor man dein Geld für die Fahrt nimmt. Das ist wirklich ein seltsames Verhalten, sogar für Lehrer.

Aber wie gesagt, versuche, dich momentan nicht verrückt zu machen, und rede mit deinen Eltern und dem Rektor.

@Pepsifun

Was du meinst ist der Kieker ^^ Aber deine Vorurteile ihnen gegenüber können auch dir gegenüber bestehen. Sprich: Sie haben dasselbe Bild von dir. Und Sport nicht mitzumachen ist ja heutzutage Standart bei Mädchen trotzdem nervt es und die Entschuldigung mit dem Attest kenne ich auch zur Genüge ^^

Rede einfach Donnerstag mit ihr mal schauen was passiert. Ansonsten lässt du dich krankschreiben wie immer und machst dir mit den 350 ne schöne Soloklassenfahrt ^^

Wenn ich eine Erfahrung mit Lehrern gemacht habe, dann dass man ihnen immer Recht gibt. Der Rektor wird das wahrscheinlich auch tun. Dementsprechend würde ich mir nicht zu große Hoffnungen auf ein Gespräch mit dem Rektor machen. Bei uns sind auch alle Lehrer so:(

Erzähle ihr einfach mal dass, was du uns hier geschrieben hast. Ohne laut zu werden oder beleidigend zu wirken. Wichtig ist dass du auch deine Eltern auf deiner Seite hast..

Deine Eltern sollen sich mit der Rektorin/Schulamt in Verbindung setzen.

Von einer Klassenfahrt ausschließen - das kenne ich nur nach vorangegangener Klassenkonferenz.

Die Verantwortung für dich, nimmt deine Klassenlehrerin/Klassenlehrer auf sich - während der Schulfahrt - und wenn sie das nicht möchte, dann nimmt sich dich nicht mit, mit der Begründung, dass Du eben Frech bist und sie auf dich nicht aufpassen kann.

Ist das nicht dann eigentlich Verleugnung? Sie kann das doch nicht einfach behaupten.

@Pepsifun

Wenn Du nach Ihrer Meinung Frech warst, dann ist es keine Verleugnung mehr.

Warum kommt ins solchen Situationen dann immer das Jammern?

Ist es denn so schwer schlicht den direkten Zusammenhang von eigenem Handeln und den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu erkennen?

Dann sind aber wieder mal alle anderen schuld..... "ich hab ja nur...."

eben! Und jetzt kommt eben die Quittung....

Das ist das echte Leben, aus meinem persönlichen Handeln ergeben sich entsprechende Folgen.

Das ist völlig normal und üblich - und richtig!

Aktion und Reaktion, ganz simpel.

Integration in ein soziales Gefüge meint eben auch nicht nur die positiven Dinge (Klassenfahrt) mitzunehmen, sondern auch die weniger angenehmen Teile mitzutragen (z.B. Aufräumen des Klassenraums).

Du wirst im Leben nicht nur "die Sahne " abschöpfen können - zumindest nicht auf Dauer.