Kassenfahrtgeld wird nicht überwiesen?

4 Antworten

Das ist nicht so schlimm, mach ganz schnell und geh zum Jobcenter, lass den Vertrag unterschreiben und warte ab. Für alles gibt es eine Lösung und vlt. hat es ja auch einen Grund, weshalb du nicht mit auf Klassenfahrt sollst und das wirst du irgendwann erfahren...

Tut mir sehr leid für dich, aber das klappt schon irgendwie! Drück dir die Daumen!

Man darf sich nicht immer auf andere verlassen, sondern man muss Eigeninitiative ergreifen. Man hätte einen Kuchen Verkauf in der Schule organisieren können. Aber auch mit der Schule reden können, es gibt doch Fördervereine die sponsern. Bildungspakete ermöglichen unter anderem auch die Zahlung für eine Klassenfahrt. Wahrscheinlicher ist es wohl,dass das Amt bezahlt nicht, weil die Fahrt zu teuer ist. Keine Ahnung warum man in den Schulen überhaupt so teure Klassenfahrten akzeptiert. Es gibt Ferien da kann man wegfahren, aber nicht von der Schule aus. Da reichen auch ein bzw. zwei Tage aus.

Also jetzt mal ehrlich, ihr wußtet das schon Monate, daß die Klassenfahrt im Februar ist und diese 400 € kostet.  Weshalb habt ihr denn nicht jeden Monate ein wenig Geld zur Seite gelegt, um das Geld zusammen zu bekommen? Oder warum hast du dir keinen Nebenjob besorgt, um ein bißchen dazu zu verdienen? Nicht nur immer Anderen die Schuld geben, man muß schon auch selbst aktiv werden.

I.d.R. gibt es in Schulen Fördervereine - dieser kann dann das Geld verauslagen, bis die Erstattung durch das JC kommt.