Gibts es Banken die einen Kredit erst nach 1 Jahr zurückzahlen lassen?

8 Antworten

Rückzahlungsbeginn nach einem Jahr ist sicherlich möglich. Was schwerer wird ist auch die Zinszahlung um ein Jahr zu verschieben. Das macht kaum eine Bank mit, dazu müsste man schon mit der Bank handeln. Aber das ist auch natürlich sehr fragwürdig da deine Schulden ja in dem Jahr noch um die Zinsen ansteigen würden und man dann nach einem Jahr Schulden + Zinsbetrag als neue Schuldensumme hätte. Also einen Gefallen tut man sich damit nicht. Bei Krediten ist es eigentlich wichtig schon am ersten Tag möglichst viel wieder zurückzubezahlen. Bevor man Kredit aufnimmt sollte man z.B. alle Guthaben ausschöpfen.

gut :) ich habe zu danken :)

Bei der Bank selbst wird das kaum funktionieren. Diese Angebote kommen meist von Auto- und Möbelhäusern, die ihren Umsatz zu einer bestimmten Zeit pushen wollen. Dafür ist aber meist der Zins auch nicht sehr attraktiv.

Ob das mit einem Jahr geht, weiß ich nicht. Aber einige Monate kommt durchaus vor, mit solchen Finanzierungen werben einige Einrichtungshäuser (in Zusammenarbeit mit ihrer Hausbank, über die der Kredit läuft). Da sollte man aber genau auf die Zinsen schauen, denn die sind dann meist etwas höher als bei anderen Kreditangeboten. Vergleiche einfach den gesamten Betrag, den zu zurückzahlen musst, also Tilgung plus Zinsen, mit anderen Angeboten.

Es wird dir keine normale Bank einen Kredit einräumen der erst nach einem Jahr abzuzahlen ist. Wieso sollten sie das tun? Davon ab das es enorm an Zinsen kosten würde. Es gibt Bafög und Bildungskredite, welche unter bestimmten vorraussetzungen vergeben werden und erst nach Ausbildungsende abbezahlt werden müssen

bildungskredit ist eine gute idee - die frage nach einem jahr ist daher aufgekommen, weil zb ein studienjahr im ausland in frage kommt und man dort nicht garantieren kann die monatlichen raten einzuhalten

Nach meiner Kenntnis macht das keine Bank mit. Zumindest die Zinsen müssen gezahlt werden. Die Tilgung kann man endfällig vereinbaren. (Erbschaft, Lebensversicherung, Bausparen o.a)