Probleme beim Erstellen eines Paypalkontos?

Hier ein Bild zur Verdeutlichung meines Problems - (PayPal, Konto)

2 Antworten

Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt, diese aber nicht gelesen. Dir wäre sonst aufgefallen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

1.7 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland  haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Du solltest die zwei Jahre noch abwarten, denn Paypal verlangt zunehmend erst die Angabe der Kreditkartennummer und dann die Vorlage des Ausweis der angemeldeten Kunden. Dass passiert dieses:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun

Das ist ein Beispiel von vielel aufgefallenen Jugendlichen, die ihre Fragen dazu bei GF stellen.

Paypal hat eine lux. Bankenlizenz und jedes Recht dazu, die Legitimation seiner Kunden zu verlangen.

InnerSpecter
Fragesteller

ich habe de PayPal account für meine Mutter gemacht und hab ihr Geburtsdatum angegeben

haikoko  27.08.2017, 15:14
@InnerSpecter

Das kann nur dein Mutter und nur mit ihrem Bankkonto. Der Widerspruch Deiner Frage ist Dir wohl bewusst:

"obwohl ich meine Daten korrekt angegeben habe"

Dann lies bitte endlich die Nutzunngsbedingungen und verstehe sie. Du solltest sie auch Deiner Mutter zeigen, besonders den Passus, den ich bereits oben zitierte:

"und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln;"

► Bist du volljährig? PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
Geschäfte mit Minderjährigen lehnt Paypal grundsätzlich ab.

► Hast du den Nutzungsbedingungen nur "blind" zugestimmt, oder hast du sie auch mal gelesen, um zu wissen, ob du die Regeln einhältst?