Erpressung ,oder auch Pferd unterschlagen. Brauche Rat!

3 Antworten

Du hast bestimmt einen Equidenpass oder?  Gehe damit zur Polizei sage das das deine Tiere sind, erstelle Anzeige wegen Diebstahl nur ein Besitzer hat die Pässen der Pferde, leider sind Tiere für das Gericht nur einen Gegenstand, das müsstest du jetzt Knall hart für dich aus nützen, wenn Gegenstände eine gewissen Wert überschreiten können die nicht mehr sagen wir ermitteln nicht, also wenn ihr nichts verträglich schriftlich festgelegt wird, werden Zeugen geladen und die müssen kommen, wenn man das nicht macht wird man unter Umständen auch von der Polizei zuhause abgeholt,

ja das Betreten ohne Zustimmung heißt Hausfriedensbruch, wenn man der Zaun kaputt schneidet heisst so etwas Sachbeschädigung

Polizei rät, Pferd einfach von der Wiese holen

..dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Assina
Fragesteller

Ja, ich weiss.Die Wiese ist aber abgeschlossen. !!! Währe doch dann Hausfriedensbruch oder sogar Einbruch wenn ich auf diese Wiese gehe...oder ??? außerdem steht da ein Wohnwagen...kann also immer jemand sein und die sind NICHT NETT !!!

Kann doch nicht sein...

Hat jemand irgendeinen Rat ?

Mit der Polizei zusammen da hinfahren und es 'rausholen ;) Das übt Druck auf die Leute aus & schwuppdiwupp hast du dein Hissi wieder.