Problem mit Schneekarte im Miethaus...

6 Antworten

Die Schneekarte hat den Sinn, den aktiven Winterdienst gerecht zu verteilen. Deshalb kommt sie nur zum Einsatz, wenn es soviel schneit, dass geräumt werden muss. Habe ich an einem Tag zwischen 7:00 und 21:Uhr geräumt gebe ich sie danach an meine Nachbarn weiter, er/sie ist dann am nächsten Schneetag dran, wenn geräumt werden muss-auch wenn dies z.B.erst vier Tage später der Fall ist. Um sich abzusichern, ist ein Eintrag in eine Liste, die z.B. im Hausflur hängt, mit Datum, Unterschrift und Uhrzeit der Räumung zu versehen.

wir mieter haben das unter uns so geregelt: auf schneekarte steht geschrieben: "WENN SCHNEEFALL BITTE TÄGLICH FAMILIÄR WECHSELND EINTRAGEN" der jenige der drann war unterschreibt dann und reicht die karte an den nachbarn weiter, es sind dann nicht immer die selben mit schnee beseitigen drann. sollte bei einem mieter dann mal kein schnee an dem tag fallen behält er die karte so lange bis es wieder neu geschneit hat. so wirds keinem zu viel und es gibt keinen streit.

Wenn kein Schnee da ist, musst Du auch keinen entfernen. Wenn das an Deinem "Schneekartentag" geschieht, hast Du Glück gehabt.

Wenn an deinem "Schnee-Dienst-Tag" keiner fällt, musst du nicht schippen und gibst die Karte weiter oder willst du sie so lange behalten bis Schnee fällt?

Schilpflaum
Fragesteller

ich denke der Sinn einer Schneekarte ist es, dass sie je Schnee-Tag weitergegeben wird, damit jeder gleich viel Schippen muss. Es geht jetzt darum, ob es je Schnee-Tag oder je geschipptem Tag weitergegeben wird.

Ist es nicht glatt oder rutschig, besteht auch nicht die Notwendigkeit irgendetwas auszuführen. Glück gehabt. MfG