Was geben Zeitarbeitsfirmen ans Jobcenter weiter?

3 Antworten

wenn es ein offizieller Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter war, dann bekommen die Arbeitgeber (in dem Fall die Zeitarbeitsfirma) in der Regel ebenfalls eine schriftliche Benachrichtung.

Da ist auch ein Rückmeldebogen fürs Jobcenter dabei, den die Arbeitgeber entsprechend ausfüllen können, wenn sich der Kandidat nicht bewirbt oder sich unkooperativ verhält.

Ob die Zeitarbeitsfirma jedes Mal eine Rückmeldung ans Jobcenter schreibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber damit rechnen musst Du schon...

Wieso sollte das jobcenter eine Zeitarbeitsfirma bzw überhaupt irgendeinen Arbeitgeber anrufen?

Nichts was sollten die schon eeitergeben. Interessiert die doch nicht ob du beim Jobcenter bist.