Problem mit einem Online Händler "Computeruniverse"??

1 Antwort

Grundsätzlich: Wenn Deine Klingel kaputt ist und Du die nicht hörst, dann kann die Spedition und erst recht der Onlinehändler nichts dafür.

Stornieren kannst Du eine Bestellung nicht mehr. Der Kaufvertrag wurde wirksam abgeschlossen. Ein Widerrufsrecht kannst Du erst nach Erhalt der Ware geltend machen.

Wenn die Ware beschädigt ankam, dann liegt es IMHO meist an der Spedition. Wenn der Kühlschrank auch schon mehrmals aus- und eingeladen wurde, weil Du nicht da warst, dann kann soetwas schon passieren. Dann musst Du eine entsprechende Schadensmeldung machen.

Du hast bei einem Transportschaden erst mal ein Recht auf ein unbeschädigtes Gerät. Ein Stornorecht hast Du nicht.

Ich habe mit dem Händler bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Einen Kühlschrank oder eine andere größeres Haushaltsgerät wie Waschmaschine o. ä. würde ich aber eher auch nicht online bestellen. So etwas kaufe ich beim Fachhändler vor Ort. (Familienbetrieb). Bei guten Geräten meist nur unwesentlich teurer als online, top Beratung und Service und das Gerät wird mir bis ins Haus an seinen Platz getragen und dort angeschlossen.

maisel16
Fragesteller

Danke aber die Zeit rennt mir davon. Das geht schon seit 4 Wochen so. Das muss in eine Mietwohnung. Ich habe jetzt beim Media Markt einen bestellt und hole ihn ab. Aber ich möchte einfach mein Geld zurück von denen. Aber die Melden sich nicht per Email. Und Telefonisch verweisen die mich weiter an Email schreiben! ABER DIE REAGIEREN NICHT! Das ärgert mich so dermaßen das ich Käuferschutz bei Paypal beantragt habe aber selbst da (10 Tage Frist immer) Antworten die auch erst am letzten Tag....